|
Der ganz normale Wahnsinn
Es war ein ganz normaler Tag.
Wir hatten das Mittagessen ausgeteilt,hatte,Gebisse gesucht,Häppchen gereicht und Lippen getrocknet.
Nun war die Reihe an uns.
Es waren 2 Schnitzel übrig geblieben und die stellte ich für meine Spätdienst in die Mikrowelle.Dort werden sie von der Heimleitung nicht gefunden und meine Heike (Spätdienst) freut sich.
Eine Heimbewohnerin,die noch allein essen und laufen kann,brachte ihr nur angeschnittenes und sonst kaum berührtes Schnitzel in die Küche und stellte es auf die Ablage.Schnitzel für über 80 Jährige müssen auch bestimmte Anforderungen erfüllen,die diese Gummidinger einfach nicht haben.Ich hielt es Wotan hin!
Er leckte kurz darüber und unterzog es eingehend seiner typischen und gnadenloser Nasenlochprüfung!Links,-rechtes,-links,-rechts.....und -----weggedreht!.Naja denk ich.“Er ist halt bischen verwöhnt und da ihm schon voern alle Zähne fehlen,schneid ich es eben klein!Gesagt getan---in fingerdicke Stückchen gesäbelt!!!
Wotan will nicht!
Er würdigt dieses Schnitzel keines Blickes!!!
Ich stell also den Teller auf die Mikrowelle und denk,daß er vielleicht in einer halben Stunde sich herablassen könnte....
Nun gönn ich mir ein Glas Selters und steh durstig trinkend an der Spüle,als meine Lieblingskolleginn (eine davon) in die Küche kommt.Es ist Heike und sie hat auch einen Boxer zuhause.
Während ich also auf Nichts reagieren kann,weil der Mund voller Kohlensäure ist,-stürzt sie sich freudig erregt auf das Schnitzel mit den Worten“Oh Birgit,-daß ist aber liiiieeeeb von Dir.Mmmmh—und schon kleingeschnitten“!—und stopft sich die errsten Bissen in den Mund.
Ich bin sprachlos und wie erstarrt!!!
Was mach mach ich nun!
Sag ichs ihr???
Ach egal---wir brauchen immer was zum Lachen.
„Duuuuu---Heikchen,---Deine Schnitzel stehen IN der Mikrowelle und das was Du ißt,kam aus dem Zimmer von Frau......und der Wotan hats nicht gefressen“!
Heika spuckt und prustet wie verrückt und ruft ganz entsetzt“Ohhh......Jetzt krieg ich ne Gage!“
Darauf ich:“Ist doch kein Wunder,wenn man Hundefutter frißt“!
Heike hat natürlich keine Gage bekommen,aber wir lachen uns heute noch krumm-----nebst Heikchen
|