Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: gleich beißt dich der Hund.....Birgit














Hallo Birgit,

das ist ein interessanter Aspekt, den Du da mit reinbringst. Ich bin früher auch schon von Hunden blutig gebissen worden, wusste dann aber deren Verhalten genau zu erklären, und ärgerte mich höchstens über die Besitzer, die ihre Villentür hatten offen stehen lassen o. dgl. Ich habe auch nie wegen sowas Anzeige erstattet. ("Ist nicht so schlimm.") Hundeängstliche Menschen, die sich mir gegenüber outen, frage ich grundsätzlich nach schlechten Erfahrungen. Die meisten können sich an keine erinnern! Sie können sich ihre Angst auch meist gar nicht erklären. Ich denke, sie kann verschiedene Ursachen haben, z. B. eine instinktive "Angst vor dem Wolf" oder zumindest eine innere Angst vor dem "Unberechenbaren", ein Erschrecken durch einen Hund in frühester Kindheit oder eben eine anerzogene Angst, weil die Bezugspersonen sie übertrugen. Die Betroffenen tun mir Leid und ich versuche sie mit meinen Hunden möglichst nicht zu erschrecken.

Viele Grüße!

Gudrun + Mausis, die zu 5. ängstlichen Menschen schon einen Schreck einjagen können.

Thema: gleich beißt dich der Hund.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck