|
Hi,
das ist schon eine frustrierende Unterhaltung die hier Einzug gefunden hat. Aber es ist schon genau so. Hundeverbot in den Citys, dann in den Randgebieten der Stadt usw. Demnächst geht es auch auf dem Land los. Erst die Hunde dann die nächsten Tiere usw.
Die einzige Hoffnung die ich habe, ist die, daß sich der Mensch vorher selbst vernichtet. Sonst hört der Mensch nie auf. Ich habe hier in dem Zuge auch irgendetwas über Technik und Fortschritt gelesen. Mein Gefühl ist, daß jeder Fortschritt nur die Todesfälle im nächsten Krieg erhöht. Mehr nicht.
In einer Welt in der nur noch das eigene Ego zählt, sein persönliches Leid das Größte ist, nur eigene Erfolge zählen, Kinder in die Welt gesetzt werden weil es schick ist bzw. weil eine Soap im Fernsehen darüber läuft, jeder sich nur noch unterhalten läßt aber nicht in der Lage ist sich eigene Gedanken zu machen (unglaublich welche geistigen Fehltritte zur Wahl dürfen), was soll man von so einer Kreatur erwarten. Der Mensch ist wie ein Virus. Er breitet sich über diesen Planeten aus und vernichtet jede andere Lebensform die ihm begegnet. Nur gehört der Mensch leider zu den Viren die ihren Wirt töten. Das haben die meisten Viren und Bakterien uns voraus. Und wenn das eingetreten ist, gibt es vielleicht noch Hoffnung für die Erde. Für unsere Kinder habe ich schon lange keine mehr.
Trotzdem einen schönen Sonntag
Thorsten
|