Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.03 -- Tanja/Quantino

RE: gleich beißt dich der Hund.....

Mich MUSS man doch lieben, oder???

 














Hallo Beate,

ich finde mit Rücksichtnahme auf beiden Seiten, wäre doch ein Zusammenleben gar nicht so schwer, oder?

Zum Glück gibt es hier auch Leute, die ihren Kindern einen vernünftigen Umgang mit Tieren beibringen. Dazu gehört auch, dass sie den Kindern beibringen, vorher zu fragen, ob sie den fremden Hund anfassen dürfen. Ich werde neuerding häufig von Kindern erst gefragt, bevor sie Quantino streicheln dürfen und das finde ich auch gut so.

Andererseits passe ich auch auf, dass Quantino in Ruhe gelassen wird, wenn ich merke, dass er jetzt keine Lust auf Knuddeleinheiten hat. D. h. wenn er weggeht und seine Ruhe haben will, hat kein Kind hinterherzulaufen.

Zum Glück hat Quantino eine relativ hohe Reizschwelle und droht erst mal ohne Ende (vor allem bei Hunden). Ob er wirklich beißen würde?! Ich weiß es nicht, möchte es aber auch gar nicht erst ausprobieren.

Na ja, und Aufklärungsarbeit leiste ich ja gerade vor Ort! ;-)) Mein Schatzi hat ja bisher leider überwiegend schlechte Erfahrungen mit Hunden machen müssen, so dass er ziemliche Panik vor Hunden hat. Aber mit Quantino hat er sich inzwischen ganz gut angefreundet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er Hunde doch noch lieben lernt!!!! :-))

Liebe Grüße
Tanja



Thema: gleich beißt dich der Hund.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck