Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.03 -- Birka

RE: Merkwürdiges Verhalten?














Hallo Marita,
ich denke auch, je weniger Du Dich einmischt, umso besser ist es, auch wenn's schwer fällt. Wenn Chino der unterlegene Hund in seinem Rudel ist, hat er ja auch seinen Platz gefunden und ich denke nicht, daß er darunter leidet. Hunde sind im allgemeinen glücklich, wenn sie ihren "Platz" gefunden haben und dadurch Ruhe eingekehrt ist. Aber wenn Du Dich einmischt, wird Angie vermutlich immer zu härteren Methoden greifen müssen, um ihre Rangposition gegenüber Chino zu behaupten, so daß sich die Situation eher verschlechtern als verbessern dürfte. Du machst das schon richtig, halte Dich raus soweit es geht, sind ja Rüde und Hündin, so daß normalerweise nichts Ernsthaftes passieren kann. Aber ich verstehe auch, daß einem da auch mal "der Gaul durchgehen kann", ich meckere Nemo auch an, wenn er sich aufführt, wohl wissend, daß es eher falsch ist. Liebe Grüße Birka
Thema: Merkwürdiges Verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck