Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.03 -- Dagmar Braun

Blutspenden Hund














Hallo Zusammen,
wir kommen eben aus der Tierklinik. Unsere Ärztin rief heute Abend an, Sie bräuchte dringend für einen schwer kranken Hund eine Bluttransfusion, und ob ich nicht einen Hund zur Verfügung stellen würde. Ich natürlich keine Ahnung, wie da vor sich geht, Angst um meinen Hund, was passieren würde, aber dann gabs nichts zu überlegen, wenn ich Tieren helfen kann, gerne. Also losgefahren, etwas bammel ums Herz, Angst um meinen Boris, aber angekommen, hat uns die Ärztin schon erwartet. Boris bekam dann eine Spritze in den Hals, mit Schlauch daran, dieser pumpte das Blut 300ml in eine Flasche. Boris ganz tapfer, Frauchen etwas mulmig, aber dann geschaft. Boris war so tapfer, ich auch,grins, aber ich bin froh, das Boris einem anderen Hund eventuell das Leben gerettet hat. Dieser kranke Hund hat von seinem Urlaub mit Frauchen und Herren aus Ungran einen Virus mitgebracht, der das Blut langsam zersetzt und auflöst.Bis die Medikamente welche er kommt anschlagen, kann es 2 Tage dauern, daher braucht er zur Überbrückung die Blutkonserve. Ich und Boris hoffen natürlich, das der arme Kerl das schafft,und drücken ganz fest die Daumen.
Boris hat mit mir eben ein Stückchen Pizza gegessen,und die war ja so lecker, da hat man den Schmerz schnell vergessen.
Wollte euch das nur mal mitteilen, falls von Euch mal ein Wauzi zum Blutdspenden muss, ist garnicht schlimm, ehrlich.

Liebe Grüsse
der angezapfte Boris und Frauchen Daggi Braun
  9.10.03Blutspenden Hund   Dagmar Braun  
  9.10.03RE: 1 ANNEMARIE  
  10.10.03RE: 2 Daggi u. Henry  
  10.10.03RE: 3 Tracy und Manu  
  10.10.03RE: 4 coco  
  10.10.03RE: 5 Knoxl  
  10.10.03RE: 6 SigridM  
  10.10.03RE: 7 Dagmar Braun  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck