Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.03 -- Uli*Gina

Neues von uns!

...endlich ist der Pelz ab!

 














Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden, mich bei euch zu melden.

Ich schaue immer wieder mal ins Forum und lese mit, aber zum antworten oder neue Beiträge zu schreiben, komme ich einfach nicht.

Meinen beiden Hunden geht es prima und sie verstehen sich auch prächtig. Ich habe es noch keinen Tag bereut, meinen zweiten Hund aus Spanien mitgebracht zu haben.
Der Samojede braucht zwar noch jede Menge Erziehung, aber ich gebe mein Bestes. Er ist noch so verspielt und tolpatschig, daß er mich immer wieder zum Lachen bringt. Meine Gina war zwar am Anfang ziemlich eifersüchtig, aber das hat sich jetzt auch gelegt, weil sie weiß, daß sie immer noch die Nummer eins bei uns ist.

Da sein Fell ziemlich verfilzt war und er große Probleme mit dem heißen Sommerwetter hatte, habe ich ihn vor ein paar Wochen scheren lassen. Ich war von den Socken als ich sah, was da an Pelz herunterkam, wie ein Flokati-Teppich. Kein Wunder, daß er sich nur noch im kühlen Keller verkroch.
Als wir nach Hause kamen, hat ihn meine Hündin erst gar nicht mehr erkannt. Er sah aus wie ein Riesenbaby, einfach zu goldig. Auch meine Familie war angenehm überrascht, wir hatten nämlich nicht vermutet, daß er so schlank unter seinem Pelzmäntelchen ist.
Er fühlte sich auch sichtlich wohler und traute sich auch mal wieder in den Garten hinaus.

Mittlerweile ist sein Fell schon wieder ziemlich nachgewachsen und ich bin kräftig am Bürsten, damit es nicht wieder zu Verfilzungen kommt.

Ich wollte ihm ja den Namen +#8211; Snow- geben, das hätte nur zu gut zu ihm gepaßt. Aber leider zeigte er keine Reaktion auf diesen Namen und so beließ ich es bei seinem alten Namen, nämlich +#8211; Ringu-. Darauf hörte er auch schon in Spanien.

So, das war mal das Gröbste an Neuigkeiten. Ich hoffe doch, daß ich bald wieder mehr Zeit habe, an euren Diskussionen teilzunehmen. Meine Tochter ist nun mit ihrer Ausbildung fertig und kann sich wieder mehr um den kleinen Julian kümmern, für den ich die ganze Zeit, neben meinem Job, der Babysitter war.

Viele liebe Grüße an alle
Uli, Gina und Ringu

  26.8.03Neues von uns!   Uli*Gina  
  26.8.03RE: 1 Uli*Gina  
  26.8.03RE: 2 Gudrun_Beck  
  26.8.03RE: 3 coco  
  27.8.03RE: 4 Uli*Gina  
  27.8.03RE: 5 coco  
  27.8.03RE: 6 Uli*Gina  
  27.8.03RE: 7 Tanja/Quantino  
  28.8.03RE: 8 Uli*Gina  
  26.8.03RE: 9 Uli*Gina  
  26.8.03RE: 10 Uli*Gina  
  26.8.03RE: 11 Uli*Gina  
  26.8.03RE: 12 Uli*Gina  
  27.8.03RE: 13 Knoxl  
  27.8.03RE: 14 Uli*Gina  
  27.8.03RE: 15 Eveline Hartmann  
  27.8.03RE: 16 Uli*Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck