Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.03 -- Wotan7

RE: Tierpsychologe@ für Susan














Also ich bin Jahrgang 52 und ich hatte bei den Lehrstellen tatsächlich die Wahl.Ich hatte 2.
Karankenschwester und Rinderzüchterin.Hab mich dann für Krankenschwester entschieden,weil ich vor allem meine Mom nicht enttäuschen wollte.Im nachhinein eine goldrichtige Entscheidung.
Aber wenn ich zurückdenke ,war es für uns wirklich einfacher,als heute.Einer eigenen Wohnung bin ich länger hinterhergejagt als einer Lehrstelle.
Mutter wollte ich mit 20 auch och nicht gleich sein,-aber es hat halt so sein sollen und ich war schwanger,nachdem ich meinen Göttergatten ein halbes Jahr kannte.Abtreibung wäre nie nie niemals in frage gekommen.Nicht weil ich irgendeinen Glauben habe,sondern weil ich für mich ganz allein nicht hätte damit leben können.Aber das muß JEDER für sich selbst entscheiden und ich bin froh,daß keine Kinder geboren werden müssen,die nicht gewollt sind.
Allerdings dachte ich genau wie Du,daß ich niemals das packe und Mutter sein kann,denn bis dato hatte ich ziemlichen Bammel vor den schreienden und nicht immer gut riechensen Menschleins.Aber man rechnet hier nicht mit Mutter Natur ----und so wurde ich eine Übermutter.Eine Wölfin,die ihren Welpchen alles geben will und gegeben hat,ohne zu klammern.Jeder Zeitabschnitt hat seinen Preis und dazu gehört,daß ich heute mit meinem Mann wieder allein Bin.Allein,weil die Kinder um die Ecke wohnen und dauernd bei Muttern hocken.Das ist herrlich,denn Ich habe gelebt!!!

Man muß sich nur selbst treu bleiben.
Allerdings---die Welt retten---das kann ich auch nicht!

LG
Birgit
Thema: Merris @MAC


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck