Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.03 -- Knoxl

RE: Yellow heult plötzlich ..

 














Hallo Falk!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zum Heulen nur sagen:

Aus welchem Grund auch immer damit begonnen wird, dieses (aufmerksamkeit-erheischende)Verhalten wird dann fortgesetzt, wenn Ihr es bestärkt, also darauf reagiert habt.

Es kann schon sein, dass das Baby irgendwie der Auslöser gewesen ist, bzw. eben die Abwesenheit des Babys. Aber da Yellow ja schon prima allein sein konnte, glaub ich eher, dass Ihr aus "menschlichen" Überlegungen einmal damit angefangen hat, mit dem Hund Mitleid zu haben, sie zu bedauern bzw. zu verstehen, dass sie ohne das Baby nicht allein sein will. Diese Überlegungen würde ich schnell wieder lassen, und möglichst bald das Alleinsein auch ohne Baby wieder neu aufbauen:
- Yellow auspowern, füttern, auf den Platz schicken und nicht mehr beachten
- Eurer Weggehritual vielleicht etwas abändern
- ruhig die Wohnung verlassen und Yellow ignorieren
- die Zeit Eurere Abwesenheit wieder langsam steigern

Ich bin sicher, was einmal funktionierte, ist schnell wieder da. Wichtig ist nur, nicht auf das Heulen zu reagieren, ich hab selber beim Schwimmen mit anderen Hunden das Problem, wahrscheinlich nicht immer ganz konsequent Knoxls forderndes Verhalten ignoriert zu haben, dadurch hab ich nur beim Schwimmen einen Hund, der immer eine Zeit heult, wenn andere im Wasser sind und er muß draußen warten.....

lg, Bea+Knoxl
Thema: Yellow heult plötzlich ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck