Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.03 -- Birka

RE: Yellow heult plötzlich ..














Hallo Falk,
ist Yellow vielleicht scheinträchtig oder wird sie läufig oder hat sie sonst ausgeprägte Mutterinstinkte? Ich habe mal erlebt, daß eine Hündin eine junge Katze "adoptiert" hat, und zwar so, daß sie die Katze dann auch säugte, d.h. die Hündin hat durch den Kontakt mit der Mieze Milch entwickelt, das Kätzchen war ab sofort ihr "Kind" und sämtliche Mutterinstinkte kamen dazu. Während die Hündin früher viel gestreunt ist, wich sie dann dem Kätzchen nicht mehr von der Seite und sowas alles. Das scheint nicht so ungewöhnlich zu sein. Vielleicht betrachtet Yellow das Baby als ihren Welpen? Das würde dann erklären, warum sie bei der Trennung so reagiert. Es gibt eine recht gute Zeitschrift, "Der Hund", weiß nicht, ob Du die kennst. Dort kann man solche Fragen an Experten stellen und wann immer ich das gemacht habe, habe ich sehr vernünftige Antworten bekommen. Dauert manchmal nur ein bißchen, je nach Ansturm, denke ich. Du kannst Dir ja mal so ein Heft anschauen. LG Birka
Thema: Yellow heult plötzlich ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck