|
Ist es wirklich wahr, bin ich in einem Forum in dem nur Helden Mitglieder sind? Das kann ich gar nicht glauben. Wann ist man ein Held?
Also ich war glaube ich noch kein Held. Vor einigen Wochen hat mich auf dem Bahnsteig ein älterer Herr angesprochen. Es stellte sich heraus, daß er sychisch krank war. Habe mich nett mit ihm unterhalten und er war nach unserem Gespräch wirklich erleichtert. Nur....... er wollte dann auch mit mir nach Heidelberg fahren. Oh Schreck, was hätte mein Schatz gesagt, wenn ich alte Männer auf dem Bahnhof aufgabel und mit zu ihm bringe? Wäre ich eine Heldin gewesen, wenn ich das gemacht hätte?
Aber ganz ganz feige war ich erst diese Woche. Bin Abends mit meinen Wauzis noch Gassi gewesen. Die Geschäfte waren noch auf, also noch keine 20.00 Uhr. Da sah ich vor einem Friseursalon einen jungen Mann auf der Erde liegen. Ich war zu feige zu ihm zu gehen und nachzusehen, was mit ihm ist. Andererseits, weil die Geschäfte noch auf waren, liefen viele Leute dort rum, auch Männer. Und von denen interessierte sich niemand für den Mann. Nun war ich hin- und hergerissen, was tun. Ich hätte andere Passanten zur Hilfe rufen können, hab ich aber nicht.
Die Sache hat mich sehr belastet und ich konnte lange nicht schlafen. Ich habe mir vorgenommen, demnächst nicht mehr so untätig wegzuschauen.
LG von MAC die feige Nuß
|