|
Hi An Alle!
Also Knoxl macht die Hitze eher in der Wohnung zu schaffen, da liegt er dann halt nur im Bad oder der Küche auf der Seite. Der "schlechte" Nebeneffekt davon ist, dass er vom "sich auf die kalten Fliesen knallen" ziemliche Liegeschwielen bekommen hat, die wir zwar täglich einschmieren, aber sich nicht wirklich verhindern lassen:-(
Ansonsten ist er trotz allem ziemlich fit, besonders, wenn irgendwo Wasser in Sicht ist. Das Blasenproblem haben wir zwar z.Z. im Griff, allerdings ist er noch immer nicht ganz entspannt, weil er immer befürchtet, wenn er raus muß, ist es vorbei.
Ein anderes kleines Problem ist, dass er sich ja zwar mit Hund/Mensch gut versteht und deshalb schwimmen an öffentliches Seen kein Problem ist, nur: wenn er in seinem Element "sprich Wasser" ist, kann es vorkommen, dass er von selbst anfängt zu pritscheln und das Wasser dann zu fangen. D.h. er spielt dann richtig mit dem Spritzen und nimmt keine Rücksicht auf Personen, die in der Nähe stehen. Stefan und ich haben deshalb schon richtige Kratzspuren am Rücken. Deshalb schwimmen wir lieber etwas abseits, damit nicht auch andere mit derartigen Erinnerungen heimfahren. Leider ist das Bild, wenn er pritschelnd durchs Wasser pflügt ein Bild für Götter und lockt die Leute richtig an "Schau mal, der Hund will das Wasser fangen"!!!
Naja, der letzte Spaziergang wird bei uns nun immer länger, oft sind wir vor und nach der Hundeschule noch unterwegs, denn dort ist er kein bißchen müde, wie soviel andere. Naja, da ist es meist auch schon so 7, halb acht.
lg aus Wien, wo ich Dummkopf bei diesem Wettter gerade mein Praktikum im Krankenhaus mache, und mit den Patienten beim Blutabnehmen um die Wette schwitze;-)
|