Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.03 -- Thorsten S.

RE: Sommer / zu heiß














Hallo Falk,
bei der Hitze liegen unsere auch nur in den Ecken und dösen vor sich her. Außer natürlich es kommt jemand, dann ist halli galli. Allerdings sind unsere Jungs tagsüber in unserer Firma und dort ist es angenehm kühl. Läßt sich für Mensch und Tier wirklich gut aushalten.

Längere Spaziergänge am Tage vermeiden wir natürlich schon. Die finden jetzt eben früh Morgens und spät Abends statt. Aber meistens sind wir baden. Jerry hat ja nun auch dickes Fell und wir hatten schon mal überlegt ihn zu scheren allerdings stört ihn die Hitze noch nicht so sehr. Mein Vater macht es mit seinen Hunden seit 60 Jahren erst dann wenn sie ab einem gewissen Alter etwas Probleme bei extremer Hitze bekommen. Und das habe ich übernommen und hatte nie das Gefühl, daß einer unserer Hunde je Probleme damit hatte. Ich denke, viel wichtiger ist es die Hunde bei diesem Wetter nicht zu überfordern. Wenn sie es sich aussuchen könnten bin ich überzeugt, würden sie sich ein schattiges Plätzchen suchen und es sich dort gemütlich machen.

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Sommer / zu heiß


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck