|
02.11.99 --
Amelie
RE: Gute Zuhause gesucht
|
|
|
Hallo, Ana!
Leider kann ich konkret auch nicht helfen und meine Idee ist wahrscheinlich auch nicht gerade neu, aber : könnte Deine Bekante nicht einfach eine hundeerfahrene Katze oder einen alten, absolut ruhigen Zweithund dazunehmen ? Solche gibt es doch in den Tierheimen. Ich kann mir schon denken, daß sie mit einem Hund bereits ziemlich zu tun hat, aber in diesem Fall würde es vielleicht ermöglichen, daß Mandy sich nicht mehr so verlassen fühlt und doch alleine bleiben kann ? Eine entfernte Bekannte von mir hat gerade für ihre Schäferhündin vom Tierarzt eine Katze "verordnet" bekommen (wg. alleine-bleiben) und schon nach 1 Woche sind die beiden das absolute Traumpaar, schlafen in 1 Körbchen usw., obwohl der Hund vorher überhaupt keine Katzenerfahrungen hatte und auch schon etwas älter ist.
Du siehst, das Problem läßt mir keine Ruhe ! Amelie
P.S.: Ich kann Deine Bekannte gut verstehen, daß sie Probleme mit der Vermittlung hat. Ich mußte vor vielen Jahren auch mal einen Hund vermitteln und hatte dafür nur begrenzte Zeit. Dabei habe ich festgestellt, daß es sehr viele Leute gibt, die theoretisch den Hund wollen, aber wenn''s konkret wird, einen Rückzieher machen. Oder es sind so bescheuerte, daß man denen den Hund nicht geben möchte.
|
|
|
|