Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.03 -- Birka

RE: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?/Beate














Hallo Beate,
tja, manche Menschen sind schon komisch, und die Deutschen verkommen zunehmend zu einem Volk der Nichtdenker. Hauptsache es gibt eine Verordnung, dann ist ja alles geregelt, bloß nicht selber das Hirn einschalten. Menschen sind auch einfacher zu führen, wenn sie nicht denken, insofern hat das alles seine Logik. Naja, meins ist das nicht, ich denke lieber selber und drum sind mir solche Verordnungen auch wurscht. Wir machen mit dem Piepmatz große Fortschritte, ich habe mit einem Biologen telefoniert, der viel Erfahrung mit der Aufzucht von Jungvögeln hat und es gibt eine Wildvogelhilfe, da habe ich eine Mail hingeschickt und auch gleich Antwort erhalten. Ich weiß jetzt also eine Menge. Es ist normal, daß die Drossel noch nicht frißt, das passiert erst, wenn der Schwanz so ca. 3 cm lang ist. Und es beginnt jetzt offensichtlich, sie beginnt zu picken und gestern hat sie auch alleine gebadet und Wasser gesoffen. Zusätzlich bekommt sie aber immer noch alle 2-3 Stunden Futter in den Schnabel und Wasser auch. Abgesehen haben wir immer noch Flugstunden im Badezimmer (frag nicht, gestern war sie 3 Stunden drin mit einem großen Kirschbaumast, wir haben Korkboden, unversiegelt und man glaubt es nicht, wieviel so ein Vogel sch....t, mein lieber Schwan! Vorher hatte sie Blaubeeren gefressen, ich habe ewig gebraucht, die Flecken wieder wegzukriegen). Soeben ist der Vogel wieder zu meiner Nachbarin übergesiedelt, die haben 3 Kinder und alle reißen sich um den Vogel und der Wechsel, den wir immer wieder vornehmen, verhindert auch, daß die Bindung zu eng wird. Ich denke, mit dem selber fressen wird es nun jeden Tag besser und dann müssen wir ihr nur noch beibringen, daß sie Angst haben soll, also das wird noch schwierig. Aber wenn sie anfängt, wirklich alleine zu fressen, wird sie zu Menschen keinen Kontakt mehr haben sondern weit weg in den Garten gestellt, damit sie sich wieder entwöhnt. Ideal wäre eine Voliere, aber die haben wir eben nicht, also muß es auch so gehen. In 2-3 Wochen sollte sie dann fliegen dürfen, kriegt noch weiterhin ihr Futter auf den Käfig gestellt und dann wird man sehen. Vielleicht kommt sie wieder mal zu Besuch. Liebe Grüße Birka, die jetzt Endiviensalat pflanzen geht
Thema: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck