Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.03 -- Birka

RE: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?/Wotan7














Hallo Birgit,
der TA ist wirklich blöd, zum Glück habe ich sonst nichts mit ihm zu tun. Offenbar soll man solche Vögel sterben lassen, so sieht es das Gesetz vor. Idiotisch, aber über sowas will ich mich nicht aufregen, viele unserer Gesetze halte ich für idiotisch. Muß man ja nicht alle befolgen, oder? Ein bißchen Hirn setze ich immer noch selber gerne ein, Gesetz hin oder her. Das mit dem Wurm probiere ich dauernd, aber es nützt nichts. Der Piepmatz (er hat keinen Namen, wegen der Bindung....) sperrt, aber wenn ich mit dem Wurm nach unten gehe, kapiert er es nicht. Und wenn der Wurm auf dem Boden liegt, pickt er schon mal hin, mehr oder weniger aus Versehen, und hat ihn dann manchmal auch im Schnabel, aber dann läßt er ihn wieder los. Hab' mittlerweile mal im Internet ein bißchen gelesen zum Thema Auswildern und ich glaube, es dauert einfach noch, der Kleine ist noch nicht so weit. Offensichtlich flattern Drosseln mehrere Wochen auf dem Boden und werden noch gefüttert, und er pickt ja grundsätzlich, nur halt daneben. Wahrscheinlich ist der Reifeprozeß noch nicht abgeschlossen, der zum selber Fressen notwendig ist. Aber ich werde es hoffentlich rauskriegen, es gibt eine Wildvogelhilfe, da habe ich vorhin eine Mail hingeschickt. Die wissen das und ich hoffe, sie antworten. Zumindest bieten sie diesen Service an. Und wenn er dann selber frißt, geht es ans Auswildern, also nur noch Futter in den Käfig stellen und sonst kein Kontakt mehr,damit er vor Menschen wieder Angst kriegt und dann aufmachen und Futter immer noch anbieten, solange er wieder zum Käfig zurück fliegt. Eines Tages, spätestens in unserem Urlaub im September, wird er dann weg sein. Hoffe ich wenigstens. Und wenn er mich dann nächstes Jahr besuchen kommt, werde ich mich freuen, aber vermutlich kennen wir uns dann nicht mehr, zumindest sieht für mich eine Drossel aus wie die andere. So, Schluß für heute, wir haben ein großes Fest im Dorf und da gehen wir jetzt hin. Schönen Abend, Birka
Thema: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck