Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.03 -- Wotan7

RE: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?














Also unser TA nimmt die Vögel und bringt sie sogar selbst in die Aufzuchtstation.Die Behandlung ist sogar kostenlos.
Ich kann Deine Besorgnis verstehen,aber bei meinem Spatz "Pieps"(hieß er) und der Dohle war es so,daß sie nicht fortflogen.
Das richtet sich immer danach,wie klein die Vögel waren und ob sie Dich als "Mutter" erkennen.Da bleiben sie so lange in Deiner Nähe,bis sie wirklich Flügge sind und ein eigenes Revier haben wollen.Pieps kam noch ettliche Jahre ab und zu wieder,denn er fand Anschluß an einen Schwarm in der Nähe.Den kleinen frechen Kerl vergesse ich nie (und auch die anderen nicht)
Das kommt auch darauf an,ob es standorttreue Vögel sind.
Wellensittiche sind "Nomaden" und finden deshalb nicht mehr heim.Mit Papageien kannst Du draußen rumlaufen-wenn sie die Gegend kennen.Sie orientieren sich immer nach ihrem Zuhause.

Bei Deiner kleinen Drossel d
müßte es eigentlich auch klappen,denn unsere Drosseln sind jedes Jahr die Gleichen.Also sind sie doch auch "Standortvögel"
Aber laß sie noch nicht zu zeitig raus,denn zumindest müßte sie auf Deine Rufe hören.Wenn es ein "ER" ist,kannst Du ihm einfache Strophen vorpfeifen und Du wirst ihn immer wieder erkennen ,weil die Hähne Ausschnitte daraus nachpfeifen.Wir haben hier einen Hahn,der Pfeift,wie man nach Hunden pfeift.

Und Dein TA ist blöd (der,den Du angerufen hast)
Soll man die Kleinen sterben lassen,wenn sie wirklich Hilfe brauchen?

LG
Birgit

(was fütterst Du der Kleinen?-hab da nämlich so ne Idee)
Thema: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck