Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.03 -- Birka

RE: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?Wotan7














Hallo Birgit,
das ist ja interessant, was Du schreibst. Willst Du damit sagen, daß "Deine" Vögel zumindest anfangs immer wieder zurückgefunden haben? Ich habe das schon gehört, daß die wieder auf den Käfig fliegen, aber bin unsicher, ob es so ist, denn bei Wellensittichen, die ich früher als Kind hatte, war das nie so, wenn mal einer entwischte, war er fort. Wenn ich wüßte, daß der kleine Vogel nicht so weit wegfliegt beim ersten Versuch, daß er nicht mehr zurück findet, würde ich sofort den Käfig öffnen, denn es wäre eine ideale Übungsmöglichkeit für ihn (naja, soo einfach ist es nicht, wegen Nemo und der Katzen), also ich müßte schon relativ sicher sein, ihn wieder zu erwischen anfangs, sonst wird er gefressen und dann war im wahrsten Sinne des Wortes alles für die Katz). Meine Sorge ist aber mehr, daß er wegfliegt und dann nichts zu fressen und kein Wasser findet, weil er noch zu doof ist, drum ist meine Überlegung, mit dem Freilassen zu warten, bis er allein frißt. Übrigens habe ich den Vorstand vom TH angerufen, einen Tierarzt. Mir wurde sehr unwillig erklärt, daß man Vögel überhaupt nicht aufziehen darf, weil es eine Entnahme eines Wildtieres aus der Natur ist, das geht nur mit schriftlicher Genehmigung des Landratsamtes. Darauf habe ich dann in Übereinkunft mit dem Vogel verzichtet.... liebe Grüße Birka
Thema: Wie lernt ein Vogel alleine zu fressen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck