Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.03 -- Thorsten S.

RE: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben@birka/Beate














Hallo Beate,
der Tod der Zwillinge ist sicher traurig, allerdings ist jeder Tod,vor allem die, die bei näherem Betrachten unnötig sind immer traurig. Welche Gedanken und Motivationen die beiden trieb können wir als Außenstehende nur vermuten und darüber spekulieren. Wir können es uns - zum Gück - nicht einmal vorstellen. Darum finde ich es müßig wie unsere Regenbogenpresse diese Geschichte ausschlachtet.

Aber was anderes: Ich finde schon, daß das Leben fair ist. Auch wenn wir es nicht glauben. Ich beziehe es jetzt mal auf die normalen Lebensumständeund klammere persönliche Unglücke und Leiden durch Unfälle, Gewalt oder ähnliches aus.

Sicher ist jeder seines Glückes Schmied. Wenn Du etwas willst wirst Du es auch erreichen. Du mußt es nur fest genug wollen. Das Problem in unserer Gesellschaft ist nur eines: Wir verwechseln Ziele mit Träume. Und zum Thema Kindergarten fällt mir auch genug ein. Die Chancen sind für alle gleich. Egal aus welcher Schicht er kommt. Der Jenige, der aus,der wie Du es nennst High Sciety kommt hat vielleicht die besseren Startbedingungen, abermehr auch auch nicht. Das Problem sind die Aussagen aus der unmittelbaren Umgebung einesKindes und Jugendlichen. Die Kinder träumen gerne gerade wenn sie klein sind. Dann wollen sie Astronaut oder sonst etwas werden und das einzige was uns einfällt ist ihnen zu sagen wie schwer es ist Astronaut zu werden und das er es nicht schaffen kann. Je älter wir werden umso schlimmer wird es. Das zieht sich durch die Schule und ist ganz extrem auch in unserem privaten Umfeld. Jeder Mensch der überden Tellerrand hinausschauen möchte wird von seinem direkten Umfeld gebremst. "dasmacht man nicht, das tut man nicht, das kannst du nicht."Es gibt eine wissenschaftliche Studie die besagt, daß unsere Kinderin den ersten 6 Jahren 350.000 mal das Wort nein zu hören bekommen. Wie kann man dann etwas erreichen. Mir fällt noch mehr ein. Doch gerade: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und jeder bekommt was er verdient.

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
Mir fallen noch viele andere Dinge ein. Gerade zu diesem Thema.
Thema: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck