Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.03 -- Beate

RE: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben@birka














Hallo und guten Morgen,

ja, ich denke auch, dass der leidensdruck für die Zwillinge so gross war, dass sie lieber sterben wollten als so zu leben...........und ich hätte es ihnen so gegönnt, dass es gut läuft.
Nein, das leben ist mit Sicherheit net fair, weder werden die Guten belohnt (tütlich siedele ich mich bei den Guten an, oder würdest Du das bezweifeln, joky joky?) noch die Schlechten bestraft, so isses im Leben.
Aber wenn Du schreibst, jeder ist seines Glückes Schmied, kann ich Dir nur sehr bedingt recht geben. (übrigens ist mein lieber Ehemann auch einer der eifrigsten verfechter dieser These) Fakt ist es, dass schon die Kinder an verschiedénen Startpositionen ihr Leben beginnen und ins Rennen gehen. Aber wie in der Formel 1, die Pool-position ist heiss begehrt, und die 2 Plätze dahinter auch. Aber wer schon mit den schlechtesten Voraussetzungen im Leben startet, schafft es wohl sehr selten an die Spitze............kann sich mit viel viel viel Ehrgeizwohl vielleicht doch zum Mittelfeld durchringen. Aber anders als in der Formel 1 hat sich jeder Fahrer die Startposition erkämpft, im Leben wird man aber einfach auf seinen Platz gestellt.
Klar, eine unglückliche Kindheit muss oft herhalten als Entschuldigung, und das geheule solcher Erwachsenen ist auch für mich teilweise net zum Ertragen. Das aber bringt das Erwachsenwerden mit sich, diese Dinge hinter sich zu lassen, nur das begreifen viele eben nicht.

Aber letztendlich ist es fast schon so, dass Du im Kindergarten mehr oder weniger (logo, mit Ausnahmen) sagen kannst, welches der Kinder als Kandidat "zum auf der Stecke bleiben" herhalten muss. Traurig, aber wahr. Türlich gibt s immer und überall diese Ellbogenkandidaten, die sich immer irgebndwie durchschlagen, aber ist das net die Ausnahme???

Und um das Ganze noch auszuführen, die meisten Prestigestudiengänge wie Arzt oder rechtsanwalt, war der Studiengang teilweise so ausgelegt, dass der Student auf Unterstützung von zuhause angewiesen war. So hatte ein AIP nicht genügend Geld bekommen, um zu leben, dazuverdienen ging zeitlich kaum...........also, eher mal ein Studiengang für leute mit grosszügigen Eltern. Das hat sich Gottseidank die letzten jahre gebessert, aber auch Gesellschaftsstudien besagen, dass innerhalb der gesellschaft sich die sozialen Strukturen kaum vermischen.........sprich arm bleibt arm, und high society auch dort, wo sie ist.

Na ja, aber Quintessenz des Ganzen........das Leben ist net fair, da sind wir uns einig.

Liebe Grüsse
Thema: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck