Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.03 -- Cleo 2000

RE: bissiger Kuhfladen/Coco














Hey Coco
nicht das da etwa Missverständnisse auftreten!! Natürlich dürfen Hunde nicht ihre Familienmitglieder beissen!! Hier liegt die Betonung auf "dürfen"! Was ich gemeint habe ist, daß Situationen aufteten können ( wie bei Mo und Willi, das hatte ich aber auch geschrieben ) da kann es eben passieren das dein eigener Hund dich beißt!! und dann ist es nicht gleich ein Weltuntergang, sondern man muß versuchen die Sache zuverstehen, warum es dazu kam, und nicht gleich den Hund umwerfen!!
Ich glaube kaum Coco, das du bei einem deiner Hunde den Alphawurf anwendest, wenn du ihm Ausversehen auf den Schwanz tritt und er nach dir schnappt, einfach aus dem Grund weil er erschrocken ist und wahrscheinlich auch Schmerzen hat!!

Ich rede jetzt nicht von dem allgemeinen Machtgeplänkel!! Das kannte ich auch! und da habe ich dann auch schon mal härter durchgegriffen!!
Was ich meine ist, daß es eben nicht immer um diese Machtspiele geht, sondern das es auch andere Gründe gibt weshalb du von deinem Hund gebissen werden kannst!!

Ich habe festgestellt, das man am besten in einer entspannten und freien Atmosphäre mit seinen Hunden trainieren kann und so immer wieder untermauert wer der Chef ist! Das andere ist für mich eine Ausnahmesituation, in der es soviel Stressmomente gibt, das die Hunde nicht mehr richtig kapieren um was es eigentlich geht!

LG Susan
Thema: bissiger Kuhfladen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck