Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.03 -- ANNEMARIE

RE: bissiger KuhfladenSusan














natürlich hast du grundsätzlich Recht,daß ein Hund seine Bezugsperson nicht zu beißen hat.Jetzt muß man doch aber wirklich unterscheiden warum???
Wenn du deinem Hund unbewußt wehtust kann er nicht aua schrein und ich sage mal,daß er aus einem Reflex heraus zwickt um dir zu zeigen,daß es ihm wehtut.Das mit dem Ohr war ein ganz klarer Fall.Stell dir vor,du schleuderst das Tier in seinem Schmerz herum.Nicht auszudenken.Ich denke auch,wer sein Tier kennt,kann das sofort deuten.Ich wollte neulich eine Zecke über dem Auge entfernen und da Janka weiß,daß immer ein paar Haare dabei mit ausgerissen werden,hat sie schon mal die Zähne gezeigt und ich hab es sein lassen.Als die Zecke groß genug war,ging es ohne Probleme.Beißt ein Tier grundlos oder aus geringem Anlaß,sollte es schon bestraft werden.Also ich wäre mal ganz vorsichtig und wüde erst einmal nachdenken denn man kann auch viel kaput machen und das Vertrauen deines Hundes ist hin.
Liebe Grüße Anne
Thema: bissiger Kuhfladen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck