Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.03 -- Cleo 2000

RE: bissiger Kuhfladen















Hallo Ihr!

ich habe mir noch einwenig Gedanken über den sogenannten "Alphawurf" gemacht. Es wird immer angedeutet, das der ranghöchste Rüde so seine Position untermauert und stärkt! Das ist ja wohl auch richtig so! Doch in unseren Fällen ist es doch so, das wir eben keine Hunde sind sondern Menschen ( sozusagen ein gemischtes Rudel ) und ich bin der Meinung, das sich eben deshalb die Verhaltensweisen doch vermischen! Wir Menschen sind einfach nicht in der Lage uns wie Hunde zubenehmen! Dazu fehlt uns schon ganz einfach die Gestik! Wir Menschen müssen mit unseren Hunden Dinge tun ( siehe Mo`Ohrreinigungsprogramm ) die ein Alpharüde bei anderen Rüden nie machen würde!! Deshalb denke ich sollte ganz genau überlegt werden was man tut!!

Es gibt diese Sätze, die man immer hört, Hunde dürfen keinen Käse, dann können sie nicht mehr riechen, oder wenn sie rohes Fleisch essen, werden sie scharf usw...und für mich gehört der auch in die Gruppe der Ammenmärchen, das Hunde ihre Herren nicht beißen dürfen!! Es kann eben aus tausend verschiedenen Gründen passieren und muß nicht immer ein Machtspiel sein!! und bis man das herausgefunden hat, ist es für den Alphawurf meistens eh zu spät!!

LG Susan
Thema: bissiger Kuhfladen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck