Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.03 -- Cleo 2000

RE: bissiger Kuhfladen

...ich tu nix ...

 















Hallo Mo!
Was du beschreibst hätte ich auch schreiben können!! Unser erster Hund Schnupp war auch nicht ohne!! Er ließ sich z.B. keine Zecken entfernen! Oder auch beim Tierarzt war er nicht zubändigen!! Er hat um sich geschnappt und sich dabei völlig vergessen!! Auch die sogenannten Unterwerfungspraktiken haben nicht für Abhilfe gesorgt!! Zumal ich den Eindruck hatte das ist nicht mehr wirklich mein HUnd, sondern er agiert aus einer völligen Panik heraus!! Vielleicht solltes du es mal mit einem Maulkorb versuchen und ihn dann mit beruhigenden Worten weiterbehandeln!!
Auch meine Loulou, die nun wirklich ein Lamm ist, hat mich mal in die Hand gebissen, als ihr bei einem unsensiblen Tierarzt Fäden aus einer entzündeten Naht ohne örtliche Betäubung entfernt wurden!! Die Arme hatte unbändige Schmerzen dabei und hat geschrien wie verrückt und dann natürlich versucht sich aus meinem Griff zubefreien!! Ich denke nicht, das in dem Moment ein Alphawurf sehr klug gewesen wäre!!

Aber vielleicht wäre es gut, wenn du im Moment deinem Willi ganz eindeutig zeigen muß, das du der Cheffe bist und er deinen Anweisungen folgen muß!! Das hilft eigentlich auch schon meistens, um die Rangfolge wieder klarer zu definieren!! Ich denke du kommst nicht drum herum und wirst ein bisschen mit ihm arbeiten müssen!! Aber das macht ja auch Spaß :-)))

Liebe Grüße Susan
Thema: bissiger Kuhfladen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck