Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.03 -- Ayla

RE: Fahrradfahrer

Bin doch aber lieb, stimmts?

 














Das deckt sich genau mit meiner Erfahrung.

Ich rufe immer "Halt" - wenn alles gut geht, bleibt Matt dann wie angewurzelt stehen,schaut sich um und wartet auf das nächste Komando, was dann meist "Sitz" oder "Hierher" ist.
Ich muß bloß noch viel mehr Claustaler trinken, dann klappts auch noch immer öfter!

Und das Nicht- rufen ist auch wichtig - damit zeigt man nicht nur seinen Standort an, sondern hält Kontakt und signalisiert dem Hund, daß er ruhig weiter machen kann. Man muß ihm aber klar machen, daß ER aufzupassen hat, daß er sein Rudel nicht verliert und nicht umgekehrt.

Nach ein paar Herzinfarkten ( auf beiden Seiten) klappt das bei uns nun recht gut.
Vor kurzerm hat sich Matt einmal echt verlaufen( da kam plötzlich ein Zaun) und da jaulte er nach uns (macht er sonst nie, wenn er mal kurz in die Büsche stromern geht). Ich gab ihm einen langen Pfiff als Orientierung. Er mußte den ganzen Weg zurück. Als er wieder bei uns war, brauchte er 20 min , um wieder normal atmen zu können.

Gruß
K.
Thema: Fahrradfahrer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck