Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.03 -- Birka

RE: Erlaubt? Zoogeschäft verkauft Welpen!














Hallo Daniela,
ich habe sowas auch schon gesehen, und auch mir hat sich der Magen umgedreht. Ich glaube, bei uns darf jeder Hunde verkaufen, sicher dürfen es auch Zoohandlungen, es würde sich sonst keine trauen, weil es ja sofort bemerkt wird. Ich glaube, in so einer Zoohandlung lebt ein kleiner Welpe auch nicht schlechter als bei einem schlechten Züchter (der z.B. die Welpen im Keller groß zieht, ohne daß sie jemals rauskommen oder so ähnlich, da gibt es bestimmt auch eine Menge von), es kommt halt nur noch hinzu, daß manch ein Mensch die Welpen im Zoogeschäft sieht, einen spontan "so süß" findet und mitnimmt und erst hinterher merkt, daß aus einem süßen Welpen ein anstrengender Hund wird. Und dann wird er entsorgt, wie auch immer. Es ist traurig, wie mit diesen hochintelligenten Lebewesen, genannt Hunde, umgegangen wird, fairerweise muß man natürlich sagen, daß das auch viele andere Tiere betrifft, die ganzen Exoten beispielsweise, die irgendwoher aus dem Ausland kommen und dann hier wieder ausgesetzt werden, was sie dann meistens nicht überleben. Solange Tiere "Ware" sind, wird sich daran auch nicht viel ändern, denn ein "Mitspracherecht" haben sie ja nicht und können sie natürlich auch nicht haben. Und natürlich geht es auch vielen Hunden schlecht, weil sie zu einem Menschen kommen, der keine Ahnung von Hunden hat. Auch davon gibt es etliche. Wir können nur immer wieder versuchen, ein Bewußtsein in der Bevölkerung zu schaffen, was für Lebewesen Hunde sind, wenn das im Umkreis gelingt und es dadurch dem einen oder anderen Hund besser geht, ist schon viel erreicht. Und wer weiß, vielleicht liest der eine oder andere interessierte Mensch ja auch mal unsere Beiträge hier und beginnt, nachzudenken. Sei einfach für andere Menschen ein Vorbild in Deinem Umgang mit Hunden, das nützt schon viel. Liebe Grüße Birka
Thema: Erlaubt? Zoogeschäft verkauft Welpen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck