Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.03 -- Tanja/Quantino

RE: Rituale

 














Hallöchen,

Quantino bekommt sein Futter immer nachdem wir Abendbrot gegessen haben. Er liegt während wir essen völlig ruhig in ca. 2 m Abstand neben dem Tisch und schläft meistens sogar. Aber sobald wir aufstehen, ist er hellwach, bellt unsere Perserkatze an und ist völlig am austillen, weil es jetzt gleich Futter gibt. Aber nur solange, wie ich nach vorn in den Vorratsraum gehe und sein Futter hole. Während ich es dann anfeuchte und Öl etc. zugebe, liegt er ruhig in der Ecke der Küche. Wenn der Napf dann auf den Boden gestellt wird, setzt er sich artig hin und wartet auf das Zeichen, dass er fressen darf.

Ein weiteres Ritual ist seine abendliche Spieleinheit. Wenn es nach Quantino ginge, wäre immer direkt nach dem Fressen Spiel- und Tobestunde, was ich natürlich nicht dulde. Aber so ein bis zwei Stunden nach dem Fressen gibt es dann noch eine kleine Spielphase mit Spielzeug verstecken, Bällchen spielen oder clickern.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Grüßle
Tanja

Thema: Rituale


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck