Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.03 -- Birka

RE: Schon wieder Schmerzen beim Pinkeln!- Hilfe Birka!!!!/Drux + Knoxl














Hi Evi, hi Bea,
das habe ich vorhin in meinem Posting tatsächlich vergessen, Evi hat Recht, auch die Wirbelsäule könnte u.U. für die Schmerzen verantwortlich sein, einfach durch das Beinheben. Aber egal wie, Bea, ich würde schauen, wie es Knoxl jetzt geht, wenn nix mehr auftritt, kannst Du evtl. bis Dienstag warten, wenn nochmal was ist, würde ich sofort in eine Tierklinik gehen (Ihr habt doch in Wien z.B.eine Uniklinik), da kann schneller umfassender diagnostiziert werden. Was den Urin betrifft, muß evtl. ein Sediment angesetzt werden, nur so kriegt man die Kristalle, und zwar mit Katheterurin oder Blasenpunktion (ist bei einem Rüden beides harmlos; die Blase punktieren sollte aber jemand, der das schon öfters gemacht hat, dann würde ich das vorziehen, ist für den Hund noch angenehmer als Kathetern); ich würde mich auf keine normale Urinabnahme mit Becher drunterhalten einlassen, gibt meiner Erfahrung nach nur Fehlinterpretationen, weil so gewonnener Urin immer verschmutzt ist; das knallt den pH hoch und Bakterien findet man auch immer, auch die Teststreifen mit normalen Urin bringen deshalb nix). Vielleicht braucht Ihr ein Urogramm oder sowas mit Kontrastmittel, um die Harnwege darzustellen, das kann ein normaler TA meistens auch nicht. Kommt denn die normale Urinmenge mit normalen Fluß oder nicht? Wenn nicht, wäre die Alarmstufe größer. LIebe Grüße Birka, die heute überwiegend daheim ist und immer wieder mal hier rein schaut, ob's was Neues gibt
Thema: Schon wieder Schmerzen beim Pinkeln!- Hilfe Birka!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck