Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.03 -- Birka

RE: Schon wieder Schmerzen beim Pinkeln!- Hilfe Birka!!!!














Hallo Beate,
hab's gerade erst gelesen, war gestern nicht da. Ich glaube nicht unbedingt an eine Blasenentzündung, das sind meines Wissens nicht solche Schmerzen bei einem Hund, habt Ihr mal in Richtung Prostatahypertrophie geschaut (die verlegt dann die Harnröhre) oder evtl. in Richtung Steine/ Blasen-/Nierengries? Die starken Schmerzen, die direkt beim Pinkeln auftreten, könnten bedeuten, daß die Harnröhre dicht macht, das ist dann ein echter Notfall und gehört schleunigst in eine Klinik oder zu einem gut ausgestatteten TA, sonst kann es gefährlich werden. Es ist aber alles gut behandelbar, d.h. Du mußt keine totale Panik kriegen, man kriegt das wieder hin. Nur es muß eben behandelt werden, und das lieber früher als später, ich hätte da keine Ruhe. In der Klinik sollte - wenn ich das alles richtig deute und wenn mein Wissen ausreicht- die Prostata abgetastet werden und der Urin muß untersucht werden auf Steine/ Struvitkristalle und was es da sonst noch an Steinmöglichkeiten gibt. Außerdem evtl. Röntgen der ganzen Geschichte, Ultraschall oder was auch immer, um solche Fremdkörper sichtbar zu machen. Und dann die Schmerzen nehmen (Buscopan ist da sicher nicht übel) und die Grundursache beseitigen. Oh Mann, Beate, da würde ich auch die Krise kriegen, es ist fruchtbar, wenn ein Hund so schreit. Ich wünsche Euch das Allerbeste, liebe Grüße Birka
Thema: Schon wieder Schmerzen beim Pinkeln!- Hilfe Birka!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck