Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.03 -- Heike Schirmer

RE: Bindung...wenn zulang, bitte ab "Ach ja" lesen- Frage!!!!!!














Hallo Beate,

erst einmal wollte ich sagen, dass es prima ist, dass Du mit Knoxl so eine gute Bindung hast.Ich finde das Du darauf stolz sein kannst.

Den Rest musst Du mir noch ein bissel sortieren...
Eine gute Bindung erkennt man daran das Hund in fremder Umgebung nur mit Frauchen spielt? Nicht mit fremden Leuten?
Wenn ich das richtig verstanden habe...dann sage ich nein. Ich kann das nur mit Tonkas Verhalten erklären. Sie ist eine ängstliche, unsichere Maus. Allerdings hat sie schon oft gezeigt das sie uns vertraut. Ich denke eine Bindung ist da, auch wenn sie noch stärker werden könnte.
Und unsere Tonka ist so Spielverrückt das sie darüber alles stehen lässt. Egal mit wem und wo, halte ihr einen Ball unter die Nase und Du wirst sie stundenlang nicht mehr los. Erst neulich brachte sie einer fremden Frau ein durchweichtes, zerfetztes Taschentuch immer wieder. Das einzigste was sie kurze Zeit von ihrem Spielzeug ablenken kann, sind andere Hunde. Die müssen schnell verbellt werden.

Ich denke also es kommt auf den Spieltrieb an. Ich finde es auch gar nicht so toll, wenn Hundi in meiner Abwesendheit nur auf meine Rückkehr wartet und sich mit nichts anderem beschäftigen kann.

LG Heike
Thema: Bindung...wenn zulang, bitte ab "Ach ja" lesen- Frage!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck