Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.03 -- Drux

RE: Juckreiz/Was haltet Ihr davon???Birka














Hallo Birka,

Wenn ich die TÄ richtig verstanden habe, dann kann man mit dieser diagnostischen Therapie, die auch ein Schuss ins Blaue sein kann, auf jeden Fall die Milben vernichten. Falls Trixy sich dann immer noch kratzt, muss man weitersuchen. Die Demodexmilben kämen fast nur bei jungen Hunden vor. Außerdem könnte man die in vielen Fällen gar nicht feststellen, wenn die Haut, wie bei Trixy, nur oberflächlich entzündet ist. Hausstaubmilben würden andere Reaktionen hervorrufen und aus diesem Grund würde sie die schon mal ausschließen.

Die TÄ meinte, das Mittel sei so dosiert, dass es zwar hilft, die Leber aber nicht schädigt. Trixy bekommt am Freitag die erste Spritze und dann schauen wir mal. Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, aber ich meine halt, dass ich, wenn die Therapie nicht oder nur kurzfristig helfen sollte, immer noch ein Hautgeschabsel veranlassen kann.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Wie war denn Dein Urlaub? Hattet Ihr dieses Mal einen tierarztfreien Urlaub?

Liebe Grüße Evi
Thema: Juckreiz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck