Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.03 -- Birka

RE: Juckreiz/Was haltet Ihr davon???Drúx














Hallo Evi,
habe keine Ahnung, ob da eine Spritze gegen alle Milben wirkt, bei Sarcoptes nimmt man z.B. Ivermectin, soweit ich weiß 2 Spritzen im Abstand von 2 Wochen. Kann aber gut sein ,daß es da auch andere Dinge gibt. Ich kann mir auch vorstellen, daß es so ein Universalmittel gibt, möglich wäre es schon. Es wäre für mich allerdings trotzdem ein Unterschied, ob es solche Milben sind, die Trixy sich zufällig mit viel Pech wo aufgegabelt hat (dann wäre es sinnvoll, die einfach zu töten, womit auch immer), oder ob es z.b. Hausstaubmilben sind, mit denen sie sich sofort wieder infizieren kann, weil Dein Haus voll davon ist. Und diese Differenzierung kriegt man nur über das Hautgeschabsel raus, zumindest wüßte ich nicht, wie sonst. Ich denke, ich würde schauen, wie "giftig" das Mittel ist. Ist es eher harmlos, kann man es ja auf Verdacht probieren. Ist es das nicht, würde ich schon eher wissen wollen, worum es sich bei dem Ungeziefer genau handelt, denn evtl. müssen dann auch Strategien zur Vermeidung einer Re-Infektion entwickelt werden. Soweit meine Ideen dazu. Liebe Grüße und gute Besserung, Birka
Thema: Juckreiz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck