Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.03 -- Nina und Rudel

RE: Mein Hund ist ein Dieb!














Hallo Daniela!

Ich weiss nicht ob schon von einem anderen Forumler der Tip gekommen ist (ich habe mir nciht alle Postings durch gelesen) - aber du könntest es mit einer Mausefalle versuchen!

ich habe bei meinen beiden Schlachtschiffenso das steheln mehr oder weniger weg bekommen (kunststück das sie steheln, für sie ist es doch viel einfacher vom Tisch zu fressen als sich auf dem Boden zu bücken)

Du kannst auf das vorbereitete Essen, Obstkorb, Kaffedose oder auf all das was dein Süsser so stiehlt einfach eine scharfe Mausefalle stellen, kommt er mit der Nase zu nahe macht das Ding einen lauten Knall, fliegt durch die Luft und ist im Ganzen für den Hund sehr unheimlich, er weiss ja nicht warum das Ding jetz so komische sachen macht. Und sollte er die Falle auf die Nase bekommen - halb so schlimm, tut einen Augenblick weh, aber dafür merkt er es sich umso besser! Einfach keine Rattenfallen verwenden :-)))

Wenn du richtig gemein sein willst kannst du die Falle auch einfach an den Tischrand stellen, mit Würstchen spicken und warten das er es sich holen will.... Mausefalle geht los und Hundi hat den Spass am Steheln schnell verloren...

Auf so eine ähnliche Art habe ich übrigend auch das lästige Türeaufmachen weg bekommen... eine Falle auf die Türklinke, wenn Herr Hund kommen wollte und die Klinke mit der Pfote runter drücken wollte gab es buchstäblich etwas auf die Finger :-)

Gruss Nina
Thema: Mein Hund ist ein Dieb!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck