Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.03 -- Uli*Gina

Wieder mal blamiert!














Hallo,

am Wochenende hab ich mich mal wieder voll blamiert.

Grund der Blamage war meine Gina, auf die ich in der letzten Zeit so stolz sein konnte.

Wir waren am Samstagmorgen unsere Gassirunde machen. Gina lief ohne Leine, Snow war angeleint, weil dem Burschen kann man noch nicht so richtig trauen, wenn er frei läuft.

Also, ich laufe mit Snow auf dem Weg und Gina rennt freudig durch die Wiese. In der Ferne entdecke ich auf einmal Menschen und jede Menge Zelte. Der Bauer der Wiese erlaubt manchmal Freunden, auf seiner Wiese zu zelten und zu grillen.
Sofort rufe ich meine Gina, um sie anzuleinen. Doch was macht dieser Hund, er ignoriert mein Rufen und rennt einfach weiter. Ich rufe nochmal lauter und energischer, aber Gina rennt einfach weiter auf die Leute zu, ohne sich einmal umzudrehen. Jetzt schreie ich und lege einen Zahn zu, um so schnell wie möglich zu den Zelten zu kommen, um meinen Hund einzufangen.
Gina ist bereits auf Erkundungstour und schnuppert überall. Das Wichtigste scheint der Grill zu sein, auf dem jede Menge Grillgut liegt. Ich schreie nochmals nach ihr, aber irgendwie komme ich mir vor wie Luft.

Ich bete innerlich, daß sie nichts vom Grill herunter klaut, aber dort steht ein junger Mann, der aufpaßt und sie nicht hinläßt. Sie schnüffelt an allem, was dort herumsteht, dann rennt sie um die Zelte und tatscht mal vorsichtig dran, was das wohl sein mag. Ich mit Snow hinterher und rufe jetzt ganz leise nach ihr, weil ja manche noch schlafen.
Gina läßt sich aber nicht beirren und macht weiter ihren Erkundungsgang.
Die Leute haben Gott sei Dank keine Angst vor ihr und ich stammle zu meiner Entschuldigung irgend etwas von: Huskysturkopf.
Irgendeiner meint, der Hund hat bestimmt Hunger!
Ich gebe schon fast auf und will gerade nochmal ansetzen zum Rufen, da kommt sie ganz von alleine zu mir her und schaut mich mit ihren treuen blauen Augen an und läßt sich ohne weiteres anleinen.
*gggggggrrrrr*

Die Leute waren nicht verärgert und haben Gina und Snow sogar noch gestreichelt. Ich allerdings wäre am liebsten im Erdboden versunken.
Ich war nur heilfroh, daß ich Snow an der Leine hatte, der wäre nämlich Gina tapfer hinterhergerannt und so verfressen wie der ist, hätte ich keine Hand ins Feuer legen können.

Grüße
Uli, Gina und Snow
  14.5.03Wieder mal blamiert!   Uli*Gina  
  14.5.03RE: 1 Heike Schirmer  
  14.5.03RE: 2 Uli*Gina  
  14.5.03RE: 3 Heike Schirmer  
  14.5.03RE: 4 ANNEMARIE  
  14.5.03RE: 5 Uli*Gina  
  14.5.03RE: 6 Beate  
  14.5.03RE: 7 Uli*Gina  
  14.5.03RE: 8 Biggi  
  14.5.03RE: 9 Tanja/Quantino  
  14.5.03RE: 10 SigridM  
  14.5.03RE: 11 Knoxl  
  15.5.03RE: 12 ClaRo/Murphy  
  15.5.03RE: 13 ClaRo/Murphy  
  15.5.03RE: 14 GILL  
  15.5.03RE: 15 MAC  
  15.5.03RE: 16 ClaRo/Murphy  
  15.5.03RE: 17 Uli*Gina  
  15.5.03RE: 18 Wotan7  
  15.5.03RE: 19 ClaRo/Murphy  
  15.5.03RE: 20 Wotan7  
  15.5.03RE: 21 ClaRo/Murphy  
  15.5.03RE: 22 Uli*Gina  
  18.5.03RE: 23 Claudi + Loulou  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck