Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.03 -- ClaRo/Murphy

RE: Wesenstest














hallo nina !

Wir wollen daran mit murphy teilnehmen und sind auch schon angemeldet (und ein bissl nervös). Aber das ist ja keine prüfung an sich, oder (denn lange ablegen und ruhig bleiben ist nicht so seins - wenn da doch soviel anders interessantes rundherum ist !) ?
Habe mir den ablauf eh schon bei unserem Retrieverclub angesehen, wollte aber doch gerne noch persönliche erfahrungen (falls vorhanden) einholen.
Freundlichkeit ist sicher kein Problem, Spielen und Schwimmen auch nicht. Apportieren - öööhm, Murphy holt ja schon alles, was man ihm wirft aber rennt dann damit weg um zu spielen - ausser mein mann holt ihn mit "hier" zu sich (dann lässt er es auch mal vorher fallen). Das Apportieren haben wir aber auch nicht extra geübt, muss ich zugeben.

Gibt es also Wesenstest für alle Rassen ? Das wusste ich gar nicht. Welche Eigenschaften müssen denn z.B. Terrier aufweisen ?
Und liege ich richtig mit der Annahme, dass man den WT nur "braucht", wenn man züchten will ?

lg claudia


Thema: Wesenstest


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck