Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.03 -- Nina und Rudel

RE: Wesenstest

nächstes jahr bin ich auch dran.....

 














Hallo Claudia!

Der letzte Wesenstest für Airedale Terrier wurde mit den Retriever Club zusammen gestaltet (natürlich für jede Rasse extra, die Tests sind ja von Grund auf verschieden....). Was ich noch so in Erinnerung habe: Anders als beim Airedale wird bei den retriever in der Gruppe gearbeitet, er muss sich immer friedlich und sicher zeigen. er muss gut auf fremde reagieren, muss sich verspielt zeigen und auf das Beutespiel vom Richter eingehen. ausserdem wird seine Schwimmtauglichkeit geprüft, das war ganz am schluss wo alle retriever miteinander baden gegangen sind. ausserdem wird noch augenmerk auf die apportierfreude gelegt.

wie genau die ganze sache ablief kann ich dir leider nciht mehr sagen, war mitden Airdales beschäftigt :-) ausserdem weiss cih nciht ob dier schweizer wesenstest genauso abgehalten wird wie der österreischische. hast du keinen retrieverclub in deiner nähe? da helfen sie dir sicher weiter... willst du mit murphy teilnehmenoder kommst du nur zum zuschauen?

gruss Nina
Thema: Wesenstest


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck