Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.03 -- Birka

Unter dem Schuppen gefangen














Hallo Ihr Lieben,
gestern war ein aufregender Tag. Irgendwann vermißten wir Nemo, hörten von weit entfernt ein leises Bellen, aber fanden ihn nicht. Die Geräusche einkreisend merkten wir dann, daß sie unter unserem Geräteschuppen vorkamen. Nun ist dieser Schuppen massiv gebaut, man kann da eigentlich nicht drunter, nicht mal drunter schauen, weil außenrum Erde angehäufelt ist und große Steine liegen auch da außenrum. Lediglich ein Loch gibt es, das hat Nemo mal unter einem Buxbaum gegraben, um eine Ratte zu verfolgen, davor ein Blumentopf, um zu verhindern, daß der Welpe vielleicht durch Zufall in das Loch krabbelt, klein genug ist er dazu. Aber Nemo? War nie ein Thema, so ein großer Hund paßt da nicht rein, außerdem ist unter dem Schuppen ja gar kein Platz, ist ja alles aufgefüllt mit Steinen, alten Brettern und solchem Zeug. Auf einmal entdeckte ich durch eine Ritze rot-weißes Fell, das nur einer Katze gehören konnte, und dann war alles klar: Nemo hat eine Katze gejagt, die flüchtete sich in das Loch und Nemo robbte hinterher, hat sich auf dem Bauch krabbelnd den Weg unter dem Schuppen wie auch immer bis ganz nach hinten gebahnt.... und steckte fest, die Katze vielleicht 1 m weiter. Oh Scheibenkleister, mein Hund und eine Katze in Todesangst unter dem Schuppen, unerreichbar für uns, ob sie ihm die Augen auskratzt? Schnell war ich in Panik, Spaten und Spitzhacke suchen war eins und dann in Nemo-Nähe graben, Pflanzen, Geröll und alte Bretter wegräumen war eins, immer getrieben von dem Gedanken, daß Nemo evtl. verletzt da unten feststeckt. Nach einer Weile hatte ich so viel weggeräumt, daß die Katze frei kam, sie fegte an mir vorbei wie ein geölter Blitz. Aber keine Spur von Nemo. Loch noch tiefer, so daß ich den Kopf unter den Schuppen stecken konnte, da sah ich wenistens ein Auge von ihm, aber bestimmt 1m weit von mir entfernt, keine Chance für den Hund, zu mir vorzudringen. Schwierig, das ganze Geröll unter dem Schuppen vorzuholen, vielleicht die Bodenbretter rausreißen? Aber dazu hätten wir den Schuppen erst leer räumen müssen. Also ich vor zum Loch, Nemo gerufen. Er schaffte es tatsächlich, sich umzudrehen und kam angerobbt, quetschte sich mit viel Mühe durch das Loch ins Freie und da hatte ich ihn wieder, völlig verdreckt, mit blutverschmiertem Auge, aber ansonsten unverletzt. Dann ab unter die Dusche, Nemo verarztet und dann die ganzen Erdhaufen und Steine wieder zurückgeschaufelt, die ausgegrabenen Pflanzen wieder eingesetzt und vor allem das Loch vorne zugemacht, da kommt jetzt nix mehr drunter, am allerwenigsten ein Hund. Oh Mann, dieser Hund ist doch immer wieder für einen Adrenalinstoß gut. Liebe Grüße Birka
  12.5.03Unter dem Schuppen gefangen   Birka  
  12.5.03RE: 1 Heike Schirmer  
  12.5.03RE: 2 ClaRo/Murphy  
  12.5.03RE: 3 Beate  
  12.5.03RE: 4 Knoxl  
  12.5.03RE: 5 Birka  
  12.5.03RE: 6 Cleo 2000  
  12.5.03RE: 7 Birka  
  12.5.03RE: 8 ANNEMARIE  
  12.5.03RE: 9 ANNEMARIE  
  13.5.03RE: 10 Birka  
  12.5.03RE: 11 coco  
  13.5.03RE: 12 Birka  
  14.5.03RE: 13 coco  
  15.5.03RE: 14 Birka  
  15.5.03RE: 15 Heike Schirmer  
  12.5.03RE: 16 Gudrun_Beck  
  13.5.03RE: 17 Tanja/Quantino  
  13.5.03RE: 18 Birka  
  14.5.03RE: 19 Wotan7  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck