Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.03 -- Birka

RE: Augenarzt für Wotan/Birgit














Hallo Birgit,
na denn, zieh's durch. Hast sicher Recht, daß Wotan viel schläft, wenn er allein ist, Nemo tut das auch, er säuft nicht mal, wenn ich weg bin. Ich hab schon überlegt, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, um die Halskrause herumzukommen, aber ich denke, es gibt keine - das Risiko ist einfach zu groß, Wotan darf mit nichts an die Wunde kommen. Nemo hat es sogar mal geschafft, sich die Halskrause abzustreifen, bis ich das Halsband dann ganz eng geschnallt habe und die Halskrause dann daran befestigt hab', aber ich brauchte das Teil dann zum Glück nicht, weil die Naht ja am Bauch war, da hat ein Maulkorb genügt. Klingt jedenfalls alles nicht so, als hättest Du eine vernünftige Alternative zu diesem Eingriff, also bleibt mir nur, Euch ganz kräftig die Daumen zu drücken. Einen Vorteil hat Wotan: Du hast Ahnung von Wundversorgung und machst gewiß in der Nachbehandlung keinen Fehler, so daß das bestimmt ganz gut heilt. Wenn Du keinen Grund zu der Annahme hast, daß Zink Wotan wegen seiner anderen Geschichten schadet, könntest Du Zinktabletten zufüttern, ein hoher Zinkspiegel verbessert die Wundheilung. Und die 10 Tage gehen auch vorbei, wie alles im Leben. Ich hoffe mit Dir, daß das 2. Auge diesen Eingriff nicht braucht. Liebe Grüße Birka
Thema: Augenarzt für Wotan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck