Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.04.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Nemo und der Welpe














Hallo Birka,

normalerweise müsste das schon gutgehen, wenn Nemo, wie du schreibst, ein ordentliches Sozialverhalten hat. Er kennt das halt nicht und ist deshalb verunsichert und vielleicht auch ein bißchen eifersüchtig. Ich würd das gut beobachten und sowenig wie möglich einmischen, damit Nemo sich nicht zurückgesetzt fühlt. Er muss sich ja auch erst an den Mitbewohner gewöhnen.

Ich weiss halt von meiner, dass Goldies, und dazu noch Welpen, andere Hunde ganz schön nerven können mit ihrem Spieltrieb ;) ich weiß ja nicht, was für ein Exemplar du da hast, aber Lisa hat durch ihr Temperament schon einige Knurrer und Schnapper von genervten Hunden abbekommen, die es verständlicherweise nicht leiden konnten, wenn sie ständig über sie drübergehopst ist und dran rumgezerrt hat. Aber ernsthaft hat ihr nie einer was getan, das fällt wohl einfach unter die Rubrik "Zurechtweisen".

Erzähl doch mal, wie es weitergeht mit den beiden! Bin schon gespannt! Und viel Glück!

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Nemo und der Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck