Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.03 -- GILL

RE: neues zuhause gesucht!!!!/Beate














Hallöle,
da legst Du mir wahrlich Dinge in den Mund, die ich weder so gesagt noch gemeint habe.....
Es ist eben einfach so, dass viele Menschen sich VOR der Anschaffung eines Tieres nicht gründlich genug Gedanken machen (egal ob sie in einer Beziehung leben oder Singles mit/ ohne Kinder sind) und dann oft mit den Anforderungen der Tierhaltung nicht klar kommen. Dann werden die Tiere weitergereicht oder ins Tierheim abgeschoben. Es müssen dann "Argumente" herhalten wie: nicht genügend Zeit, Allergien, der Hund ist aggessiv, der Hund kommt nicht mit den Kindern klar und was weiß ich nicht alles.
Ich habe von keinem Fall gehört, wo der/ die Besitzer so ehrlich waren und gesagt haben: Ich habe keine Lust mehr, mich um das Tier zu kümmern!
Ich kenne die Beweggründe speziell dieser Familie nicht, aber warum muss der Hund weg? Deshalb bin ich der Auffassung, dass in diesem Fall wohl eine Überforderung vorliegt (was ja nix verwerfliches sein muss!). Eine Sache finde ich gut: die Familie hat sich an die Züchterin gewandt, um ein neues Zuhause zu finden...viele machen es sich leichter......
Liebe Grüße Uschi
Thema: neues zuhause gesucht!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck