Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Alltagssituation?/Reaktionen der Leute














Hallo Angela,

Lisa ist auch so ein "Landei", und wenn ich sie mit in die Stadt nehme, wird das meist ziemlich chaotisch. Aber nicht wegen dem Krach und Durcheinander - sie zieht eigentlich nur ganz am Anfang zu den ganzen Leuten hin (weil sie nach wie vor gerne jeden begrüßen möchte, ich vermute, das ändert sich auch nicht mehr) - sondern wegen den allgegenwärtigen TAUBEN... und ich hab's noch mit nix geschafft, ihr abzugewöhnen, daß sie die jagen will.

Ausserdem riecht es in der Stadt so anders ;) sie ist sowieso so ein Schnupper-Viech, und da kriegt sie die Nase gar nicht mehr vom Boden weg.

Lustig war's neulich im C+A - wir kamen kaum vorwärts, weil so viele sie streicheln wollten, und sie natürlich auch zu allen hinwill. Besonders mit Kindern ist das extrem, aber da ist sie auch ganz lieb.

Vielleicht hätten wir von Anfang an rigoroser durchgreifen sollen und konsequent nicht zulassen, dass fremde Menschen sie streicheln - aber wie soll man das machen bei einem Hund, der so extrem kontaktfreudig ist? Jetzt ist eh "Hopfen und Malz verloren" und wir lassen sie halt streicheln... es gibt Schlimmeres. Ich bin ja auch froh, daß sie so lieb ist und wir sicher sein können, daß sie niemanden beißt.

Grüssle, Kirsten + Lisa

Thema: Alltagssituation?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck