Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Nina und Rudel

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Nina














Hallo!

Mit der Züchterin, die meine Hündin nehmen wird, verstehe ich mich wunderbar, Chandra kennt sie sehr gur und auch die Hunde von der Züchterin. Eine der Hündinnen ist Chandras Mutter, die jetzt mit 7 Jahren im Ruhestand ist, also wirklich tolle Züchter, da wird kein Hund weg gegeben weil er zu alt ist. auch mit den Welpen gehen sie ganz toll um, die kleinen sind keine Minute alleine bis sie etwa 8 Wochen alt sind (bei grossen Hunde ist die gefahr vom Totliegen sehr gross), das ist sehr abspruchsvoll, auch in der nacht wird aufgepasst, und schon alleine daran erkennt man wie sich die Menschen dort um die hudne kümmern. Chandra ist dort auch oft in ferein, sie fühlt sich wohl und kennt alles. ich hätte meine chandra doch nie zu jemanden für einen wurf gegeben den ich nicht kenne und den sie nicht gerne hat!

Chandra wird kurz vor dem decken in zu der üchterin gehen, damit sie sich eingewöhnen kann, wir die gesamte tragzeit dort verbringen und 10 wochen nach dem wurf wieder nach hause kommen. ich finde da nichts besonders schlimm, auch wenn es eine lange zeit ist und ich sie sehr vermissen werde! Aber wir können jederzeit zu besuch kommen, bei der geburt dabei sein wenn wir wollen, mit den welpen spielen usw usw usw... wer weiss, vielleicht nehem wir auch einen mehr mit nach hause? aber das ist zukunftsmusik.... warum soll ich so eine tolle hündin nicht einmal junge bekommen lassen, da die zuchttiere von IWs sowieso nciht alle lupenrein sind? es gibt zu viele kranke und wesensschwache hunde dieser rasse, das es eine echte bereicherung sein kann. warum soll das also schlecht sein?

gruss Nina
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck