Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: öfter ...an MAC














Oh mein Schatz!
Das ist es,was ich an Dir so liebe,denn ICH stimme Dir 100% zu!!!
Ich hab aufgegeben mit meinem Wotan auf Ausbildungsplätze zu rennen,als ich merkte,daß wir uns richtig dolle liebten und wir eine Bindung haben,die Gewalt,wenn auch sanfte,nicht zuläßt.Wenn´s ihm Spaß gemacht hätte...vieleicht-obwohl er ja alles tut,um mir zu gefallen.
Das A und O ist nunmal eine BINDUNG und daß der Hund weiß,wo sein unerschütterlicher Platz ist und daß er sich in ALLEN Situationen auf MICH verlassen kann und nicht umgedreht.Da kommt der Rest von ganz allein.
Mir nützt es nichts,wenn der Hund an jeder Bordsteinkante halt macht,-aber mir nützt es und ist manchmal lebensrettend,wenn er IMMER sofort stehen bleibt,wenn ich es ihm sage.Nicht schreie,sondern leise sage.Mein Hund hat so gute Ohren,daß er jedes leise Wort von mir erahnt und bereitwillig reagiert.
Jetzt schimpfen sicher die Meisten von Euch,aber wenn ich allzuviel voon meinem Hund fordere,kommt es einer Mutti gleich,die ihr Kind zum Ballettunterricht schickt,zum Klavier,-und und und.Es sei denn,man betreibt Hundesport und das sind eh die Härtesten!
Mein Hund ist kein Sportartikel,sondern mein Gefährte.
Mein Mann würde sich bedanken,wenn ich ihn über die Hürden springen lasse und meine Kinder würden mir nen Vogel zeigen,wenn sie Apell zeigen müßten,wo kein Sinn ist.
Wie ist das denn nun mit Zwerghunden?Sind sie nun weniger Hund,weil sie nicht Apportieren können?
Sie können aber eines genauso gut wie Wotan.Nämlich Gehorchen-weil sie wissen,daß es für sie Lebenserhaltend ist.Nicht auf dem Platz,sondern im Leben und das ohne Druck.
Nun seit bitte nicht böse-ist nunmal meine Meinung und es hat auch Jahre gedauert,bis ich das begriffen haben.
Der Ehrgeiz beschränkt sich auf mich!

LG
Birgit
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck