|
Holla Falk
blöde Geschichte :-(
hoffentlich gehts dem alten Herrn bald besser!
nun zur Versicherung, da dürftet ihr normalerweise kein Problem bekommen.
Lule hatten wir mit zu meiner Mutter, mein Bruder hat extra sein Zimmer abgeschlossen weil er nicht wollte das die katze in sein Bett liegt.
Gegen später wollte ich was in seinem Zimmer schauen und vergass danach die Tür wieder zu schliessen, Lule nutze den Moment und ging aufs Bett und erledigte da ihr Geschäft. Sie war zu diesem Zeitpunkt nicht stubenrein und der Spaziergang bevor wir zu meiner Mum gingen hatte augenscheinlich nicht ausgereicht gehabt.
Ich hatte sie höchstens zwei Minuten aus den Augen gehabt, da wars auch schon passiert.
Mein Bruder weigerte sich das bett zu benutzen, es war kein normales Bett wo man z.B. die Matratze einfach enfernt sondern so ein fix und fertiges das man auch als Sofa benutzen konnte.
Also ab zur Versicherung ich schilderte den Fall und sagte das ich für ein paar Minute NICHT aufgepasst hatte und die Versicherung gab mir die 350 DM, das Bett war zwei Jahre alt und hatte mal 500 DM gekostet.
Mein Versicherungsmensch hatte uns, als wir die Versicherung für Lule abgeschlossen haben mal ein Fallbeispiel erzählt:
Man stelle sich vor ein Hund reisst sich los, rennt über die Strasse, ein Auto bremst und ein hinterherfahrender Tanklastzug will ausweichen, kracht gegen eine Mauer und kippt, das Öl läuft aus und ins Grundwasser. Wäre der Hund nicht versichert müssten seine Besitzer warscheinlich ihr Leben lang zahlen und würden mit, immer noch hohen Schulden belastet sein, wenn sie irgendwann sterben.
In diesem Fall, wenn der Hund versichert wäre, würde die Versicherung dafür aufkommen!
Also Yellow hat sich ja auch losgerissen und wetzte dem Eichhörnchen nach, in diesem Fall würde ich sagen, zahlt die Versicherung bestimmt.
wart ihr den alten Herrn schon besuchen?
berichtet doch bitte mal wie es ihm geht.
Grüssle
Claudi
|