|
Hallo Tonka,
das finde ich auch! Bei Mädels bin ich natürlich ganz galant. Das war ich bisher zumindest, auch wenn die mich ganz schön angezickt hat. Aber das ist auch schon eine Weile her.
Meine neue Eroberung? Oha, das darf ich dir gar nicht alles erzählen, sonst schämt sich Tanja wieder in Grund und Boden, weil ich so ungezogen war! Außerdem weiß sie gar nicht alles!! Wir sind am Samstag spazieren gegangen und an der Kiesgrube kam uns ein Radfahrer mit einem Bordercollie entgegen. Tanja hat mich einfach angeleint, weil ich nicht hinlaufen sollte und unangeleint kann ich mich ja nie beherrschen und laufe doch hin. Na ja, ich habe auch so getan, ob mich der Border gar nicht interessiert und bin lieb mitgegangen. Tanja hat noch ein paar Übungen mit mir gemacht und ich habe dafür Leckerchen kassiert. Der Border mit Herrchen war schon längst außer Sichtweite, als Tanja mich abgeleint hat. Tja, ich habe ihr gut das Desinteresse vorgespielt und als ich sie richtig in Sicherheit gewiegt hatte, habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht und bin schwupps dem Radfahrer und dem Border hinterher.
Tanja hat ja noch gedacht, dass ich gar nicht ganz hinlaufe oder gleich wieder umdrehe, weil ich das zumindest inzwischen meistens mache und hat sich erst noch versteckt, weil ich sie nicht gleich finden sollte, wenn ich zurück bin. Außerdem dachte sie, dass der Border einer der beiden Rüden war, die hier im Ort sind. Na ja, meine Nase sagte mir etwas anderes *grins*
Wie gesagt, waren die beiden schon längst außer Sicht und Tanja lief mir dann wohl nach, weil ich nicht wiederkam und sie mich auch nicht mehr sehen konnte.
Was ich von Anfang an wusste, war, dass der Border eine Hündin war und noch dazu läufig. Aber so richtig Spaß hatte ich nicht, denn der Besitzer hatte mich einfach angeleint und ist mit mir Tanja entgegengefahren. Ui, die war vielleicht sauer. Sie hat mich "Mistbock" genannt und noch viel schlimmeres, was ich hier gar nicht wiederholen möchte. Der Besitzer der Hündin war aber gar nicht böse und hat sich fast noch entschuldigt, dass er mich einfach angeleint hat. Tanja hat sich dann auch noch vielmals bei dem entschuldigt!! Ich weiß gar nicht warum, du etwa? ;-))
So, jetzt kennst du diese Geschichte auch. Ich musste übrigens den ganzen Rest des Spaziergangs an der Schleppleine bleiben, weil Tanja mir nicht mehr getraut hat. Na ja, ab morgen ist eh wieder Leinenzwang.
Schlabberschmatz
Quantino
|