Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.03 -- Birka

RE: An die Garten-Freaks - ist das noch zu retten?














Hallo Nina,
ich würde auf alle Fälle noch warten, bevor Du die Pflanzen vernichtest. Kommt ja ganz drauf an, wie sehr kaputt sie auch im Wurzelbereich sind, kann man so nicht sehen, oft treiben sie wieder aus. Schnipple alles, was wirklich kaputt ist, zurück und warte einfach noch ein paar Wochen, dann müßten die Pflanzen wieder treiben- oder auch nicht. Wegwerfen kannst Du sie immer noch, oder? Ich lasse Nemo im Garten überall Bein heben (ich kannte mal einen Leonberger, der war so erzogen, im Garten nix zu machen und der konnte dann wegen einer Erkrankung nicht mehr laufen und mußte deshalb immer in den Wald getragen werden, weil er niemals im Garten was erledigt hätte, sollte mir nie passieren), mir ist erst einmal eine Pflanze kaputt gegangen (durch Nemo's OP im Winter hat er ein paar Wochen immer die selbe Pflanze "begossen", war für mich nachts am einfachsten, wenn ich alle Stunde mit ihm raus mußte). Ich glaube, Rüden-Urin ist nicht so schlimm wie der von Hündinnen, da sieht man im Gras immer gleich gelbe Stellen. Allerdings pinkelt Nemo eben auch nicht immer auf dieselben Sträucher, unser Garten ist sehr groß, vielleicht verteilt sich das dadurch besser. Ansonsten wäre mir persönlich der Aufwand, Nemo immer zu verscheuchen, ich zu groß, es gibt doch so viele nette Pflanzen, die man neu kaufen kann, was immer hinüber ist, wird halt ersetzt, auf diese Weise kommt Abwechslung in den Garten. Nemo ist so viel draußen, das würde ich nicht in Griff kriegen. Bestimmt hilft auch ein Eimer Wasser, über die Pflanze gegossen, den Urin zu verdünnen. Ist jedenfalls toll, daß es Frühling wird und alles wieder zu grünen beginnt. Liebe Grüße Birka
Thema: An die Garten-Freaks - ist das noch zu retten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck