Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.03 -- Nina und Rudel

RE: anschlagen .... ?














hallo Falk!

Für einen Hund ist es sehr schwer zwischen Geräuschen zu unterscheiden bei denen er angeben darf und bei welchen er das nicht darf. Solltest du nicht einen kleinen Einstein zu Hause haben würde ich sogar sagen, es ist unmöglich.

Du kannst ihr aber generell das bellen im Haus untersagen, glaube mir, sollte eines Tages ein "Einbrecher" oder sonst wer in euer Haus kommen wird sie trotzdem anschlagen :-)

Wenn du ihr das bellen verbieten willst solltest du ihr aber zuerst das "Gib laut" beibringen, klingt zwar seltsam aber ist so. Wenn sie auf Kommando langanhaltend bellt gibst du das Kommando "ruhig", "still" oder soetwas und stopfst ihr ein Leckerli ins Maul. Nach einigen Wiederholungen hat sie das begriffen, das sie auf Kommando wieder aufhören soll zu bellen....

Wenn sie dann an der Tür anschlägt eben das Kommando -] Leckerli.... Wenn sie dann weiter bellt ein scharfes NEIN, PFUI oder was weiss ich und Kommando still damit sie weiss was sie zu tun hat.

Geht eigentlich recht schnell, du wirst sehen :-)

Liebe Grüsse Nina
Thema: anschlagen .... ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck