Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.03 -- Kirsten + Lisa

Bin ziemlich geschockt...














und hab eine Weile überlegt, ob ich meine Erfahrung mit dem Internet hier überhaupt öffentlich reinschreiben soll, aber ich tu's jetzt doch, auch als Warnung für alle. Hat aber nix mit Hunden zu tun.

Ich habe öfters bei einer anderen Community mitgeschrieben, anonym, und neulich auch abends von daheim (kommt selten genug vor, dass ich dort online gehen kann). In der Community gibt es eine Kommentarfunktion zu den verfaßten Texten. Während der Zeit, wo ich online war, hab ich gesehen, dass bei einer anderen Teilnehmerin übelste Schmierereien in ihre Kommentarbox geschrieben waren, richtig pervers und beleidigend. Das gleiche muss zu der Zeit bei noch einer anderen Teilnehmerin geschehen sein - das hab ich aber nicht gesehen.

Ich hab das ganze dann ab und zu weiterverfolgt - und dann plötzlich bei den (verständlicherweise entrüsteten) Kommentaren über diese Schmierereien meinen Nicknamen gesehen. Ganz offensichtlich dachten diese Leute, mit denen ich vorher einen ganz normalen, freundlichen Gedankenaustausch gehabt hatte, ICH sei der Verfasser dieser Schmierereien gewesen - und zwar aufgrund dessen, weil sie die IP-Adressen von dem Verfasser, und die von meinen anderen Texten verglichen hatten, und festgestellt hatten, dass sie identisch waren. Also "konnte" das ja nur ich oder mein Mann gewesen sein, egal was für einen Eindruck ich vorher gemacht hatte - und einige sind ganz schön auf mich losgegangen. Es erübrigt sich wohl, zu sagen, daß ich sowas nie schreiben würde, warum auch, ausserdem war es ein ganz anderer Stil (und ziemlich wahrscheinlich ein männlicher Verfasser) - ich war nur sehr sehr enttäuscht und geschockt darüber, wie schnell sich Menschen zu Vorverurteilungen hinreißen lassen.

IP-Adressen wechseln sehr schnell, weil sie laufend weitervergeben werden, vor allem bei unserem Provider. Dazu kommt, daß unsere Firewall daheim mehrere Versuche, von außen über den Provider unbefugt auf unseren PC zuzugreifen, protokolliert und abgefangen hat. Nicht protokolliert werden allerdings die Übergriffe, die durchkommen - weil ich online war. Vermutlich hat es dieser Schmierfink irgendwie geschafft, sich bei mir reinzuhacken oder dranzuhängen - oder das mit der IP-Adresse war Zufall, d.h. sie ist gleich weitergegeben worden, nachdem ich mich abgemeldet hatte (ich war immer abwechselnd on- und offline an dem Abend).

Ich war ganz schön frustriert - über die Tatsache solcher Schmierereien an sich, und über die Reaktionen der anderen. Zum Glück haben sich die Wogen jetzt wieder geglättet und sie haben eingesehen, dass das Urteil vorschnell war.

Allerdings ist mir die Lust, online zu schreiben, dadurch etwas genommen worden...

Den Provider werden wir wechseln - wen interessiert, welcher das ist, der kann mir gerne mailen. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es solche Typen bei dem einfacher haben, als bei anderen, sich bei irgendwelchen Leuten "dranzuhängen" und Mist zu machen. Also aufpassen, miese Typen gibts überall im Netz!!

Gruss, Kirsten
  20.3.03Bin ziemlich geschockt...   Kirsten + Lisa  
  20.3.03RE: 1 Heike Schirmer  
  20.3.03RE: 2 MAC  
  20.3.03RE: 3 Heike Schirmer  
  20.3.03RE: 4 MAC  
  21.3.03RE: 5 Kirsten + Lisa  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck