Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.03 -- coco

RE: diverse kleinigkeiten

 














Hallo Falk!

*kicher*
irgentwie kenne ich das Problem auch. Mein kleiner Zwerg hebt auch immer fast ab vor Freude wenn sie einen anderen Hund kommen sied. Wir haben da schon sehr viel dran gearbeitet und es wird immer besser *freu*

Ich würde es an deiner Stelle mal so versuchen. Wenn ihr "bei Fuss" übt und es kommt euch ein Hund entgegen, merkst du ja schnell wenn Yellow unkonsentriert wird. Ich würd dann schnell die Richtung wechseln und den Kontakt zu Yellow wieder her stellen - vielleicht mit Leckerli belohnen. Dann wieder umdrehen in Richtung Hundebegegung. Wenn der Kontakt wieder abbricht wieder umdrehen und so weiter. Am Anfang ist es einfacher wenn du die direkte Hundebegegung umgehen kannst so das es für Yellow nicht zu schwer wird. Ich bin dann immer ein Stück ins Feld gegangen oder so.

Wenn du mit Kinderwagen unterwegs bist dann erst einmal die Bremse an, Kinderwagen stehen lassen und mit Hundi üben. Wenn der andere Hund dann weg ist gehts weiter.

Halt uns auf dem laufenden wie es mit euch weiter geht.

LG Coco

Thema: diverse kleinigkeiten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck