Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.03 -- Cleo 2000

RE: Willi wird Vater - vielleicht...Gudrun

Schnäppchen-Hunde :-))

 















Hallo Gudrun,
mag ja alles so sein wie du es schreibst, ist aber
eben nicht zu pauschalieren! Ebenso könnte ich argumentieren, das grade Hunde-Nachwuchs, der gewollt gezüchtet oder produziert wird und dann zum Notfall wird viel übler ist, als die Unfälle!!

Was ich eigentlich sagen will, und ich weiß, daß bei dieser Diskussion sowieso kein gemeinsamer Nenner gefunden wird, ist daß, das Argument was du anführst auch möglich ist, aber es ist eben nur ein Weg von vielen, die ein Hundeleben gehen kann! Meine beiden Mädels haben nichts oder fast nichts gekostet ( Loulou gefunden und Cleo 50 Mark ) und sie sind mir nicht in Gold aufzuwiegen!! und ich kenne hier in meinem Umfeld eine Menge Leute die das auch so sehen!!

Ich liebe doch meinen Hund und nicht die dazu gehörigen Papiere ... und ich bezweifle es stark, daß sich durch Papiere und Rassezugehörigkeit wahre Tierliebe garantieren läßt oder das es die Kreatur schützt!!
vielleicht könnte man dann auch so argumentieren, das die Rasseklassen und die dazugehörigen Papiere , das Tier zu einer Ware verkommen läßt, mit der sich prima Geld verdienen läßt ( Siehe Ungarn, Tschechien und Polen oder Dorsten )

Also als was ein Hund zur Welt kommt, als verunglückter Mischling oder als gewollt gezüchtete Rasse, sagt meiner Meinung nach nichts über den Verlauf seines weiteren Schicksales aus!! Auch nicht über die Wahrscheinlichkeiten!!

Aber wie schon gesagt, bei diesem Thema, daß immer mal wieder aufkeimt, ist eigentlich schon alles gesagt, und ich denke, daß es auch immer diese zwei Standpunkte geben wird!! In unserem Forumsfall ( Mo`s Willi und Pepper ) denke ich aber sind die Voraussetzung mit Sicherheit sehr gut, das die Welpis in gute Hände kommen!! und ich finde die Entscheidung dann auch richtig, der Natur ihren Lauf zulassen und so kommen vielleicht 5 bis 7 nette Menschen zu einem schönen und sehr einzigartigen Hundekind!!

Liebe Grüße Susan
Thema: Willi wird Vater - vielleicht...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck